Wiener Fechtclub - Fechten in Österreich Wiener Fechtklub Florett, Degen und Säbel Fencyman Fleche
Aktuelles
Wir ĂĽber uns
Training
Fechten
Fotogalerie
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Trainingslager

... im Sommer in Wien.
Mitglieder, Kursteilnehmer und Neueinsteiger herzlich willkommen!
weitere Informationen weitere Informationen

Kurse

Einzel- und Gruppenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene
weitere Informationen weitere Informationen

Suche

Seite durchsuchen nach:


Fencyman
Wiener Fechtklub
Custozzagasse 13
1030 Wien
info@fechten-wien.at




Askö Wien

Archiv

01.09.2014
Trainingslager Flachau 2014
Der ASKÖ Verein Wiener Fechtklub kann auch dieses Jahr wieder auf ein gelungenes Trainingslager für den Fechternachwuchs zurückblicken. Ziel des Trainingslagers war es eine optimale Saisonvorbereitung aller Waffen und Altersklassen, wobei die Jugendklassen im Fokus lagen. Die Fechter sollten Turniergefechte simulieren und so wettkampfnahme wie möglich trainieren.

Im Jugendsporthotel Hanneshof in der Flachau fanden wir die besten Bedingungen zum Training vor.

Neben Ausdauer-, Schnelligkeitseinheiten, Freifechten, Gruppen- und Einzellektionen, Beinarbeit, kleinen Turnieren, standen auch Spiele, Schwimmen, Trampolinspringen, ein Thermenbesuch sowie eine größere Wanderung am Programm.

Hier ein kurzer Bericht einer Fechterin (Judith):

Trainingslager 2014: CHECK! – Mit einem wehmütigen Auge, da das Trainingslager vorbei ist und man wieder seinen alten alltäglichen Pflichten nachgehen muss, und aber auch einem freudigen Auge, da man seinen Muskeln mal wieder einen Tag Pause gönnen kann, sind wir von unserem Trainingslager zurückgekehrt. Eine Mischung aus Ausdauertraining, Intervalltraining, Beinarbeit, Freifechten, Lektionen, Wandern, Thermenbesuch, jede Menge Spaß, Abwechslung, Gruppendynamik und fechtbegeisterter Leute hat das Trainingslager zu einem tollen und coolen Erlebnis, welches ich nur weiter empfehlen kann, gemacht. Auch nicht das meist regnerisch wechselhafte Wetter dieses Jahr konnte uns etwas anhaben und uns beim Training stören oder unsere Stimmung vermiesen. Ein Dank gilt dem Trainer, Stanislaw Krucinski und Maximilian Reimer, die sich für uns die Mühe gemacht haben, die zwei Wochen reibungslos über die Bühne zu bringen und uns auf kommende Fechtturniere und Fechtkämpfe vorzubereiten. Ich denke, wir können auf zwei abwechslungsreiche Sportwochen, von denen jeder etwas mitnehmen konnte, zurückblicken und ich freue mich euch wieder im Klub oder nächstes Jahr am Trainingslager wiederzusehen und euch zu einem Fechtkampf aufzufordern – so let’s fence!

Archiv  Archiv




Kommentar posten Kommentar posten (Hinweis)


Aktualisierte Trainingszeiten

Die aktualisierten Trainingszeiten gelten ab 10.10.2016. Sie sind bereits online und werden auch ausgehängt!

Aktuelles

Gemeinsames Training - Weihnachten und Neujahr Gemeinsames Training - Weihnachten und Neujahr
Internationale NÖ Meisterschaften Mödling Internationale NÖ Meisterschaften Mödling
Montfort Turnier Feldkirch Montfort Turnier Feldkirch
zum Archiv zum Archiv

Umfrage

Fechten - ein Sport fĂĽr...
Kopf
Körper
mens sana in corpore sano

Sponsoren

Kanzlei Deitzer

m3plus.com - making the web your future

powered by red.admin