Wiener Fechtclub - Fechten in Österreich Wiener Fechtklub Florett, Degen und Säbel Fencyman Fleche
Aktuelles
Wir über uns
Training
Fechten
Fotogalerie
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Trainingslager

... im Sommer in Wien.
Mitglieder, Kursteilnehmer und Neueinsteiger herzlich willkommen!
weitere Informationen weitere Informationen

Kurse

Einzel- und Gruppenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene
weitere Informationen weitere Informationen

Suche

Seite durchsuchen nach:


Fencyman
Wiener Fechtklub
Custozzagasse 13
1030 Wien
info@fechten-wien.at




Askö Wien

Archiv

19.06.2014
ÖSTM AK Salzburg
Diese Staatsmeisterschaften standen unter keinem guten Stern, war lediglich Maximilian Reimer im Herrensäbel unser einziger Starter bei den ÖSTM in Salzburg. Am Start waren 30 Fechter. Maximilian konnte in der Vorrunde seine Klasse beweisen und gewann alle seine Gefechte.

Als Nummer 2 gesetzt zog er in die Direkte Elimination ein. Aus diesem Grunde hatte er auch ein Freilos und musste die erste Runde nicht fechten. In der zweiten Runde musste er gegen den Mödlinger Bereuter Roman (FUM) antreten, gegen den er ordentlich kämpfen musste. Schließlich gewann er 15:13. In der dritten Runde wurde es richtig spannend, Maximilian traf auf Call Florian (ASC). Maximilian hatte nicht nur mit seinem Gegner, sondern auch mit dem Kampfrichter zu kämpfen. Er schien nicht in das Gefecht zu finden und gelang schnell in Rückstand. Dank seiner Erfahrung und mentalen Stärke drehte er ein 14:11 und gewann knapp 15:14, was für ein Sieg !!

Maximilian stand im Halbfinale - eine Medaillie war ihm sicher ! Im Halbfinale bekam er es wieder schon öfter in der Saison mit dem Villacher Herbst Fabian (FKV) zutun. Maximilian Reimer hatte große Probleme sich zu konzentrieren und musste sich schlussendlich 15:7 geschlagen geben. Wir gratulieren zu Bronze, super Maximilian !!
Archiv  Archiv




Kommentar posten Kommentar posten (Hinweis)


Aktualisierte Trainingszeiten

Die aktualisierten Trainingszeiten gelten ab 10.10.2016. Sie sind bereits online und werden auch ausgehängt!

Aktuelles

Gemeinsames Training - Weihnachten und Neujahr Gemeinsames Training - Weihnachten und Neujahr
Internationale NÖ Meisterschaften Mödling Internationale NÖ Meisterschaften Mödling
Montfort Turnier Feldkirch Montfort Turnier Feldkirch
zum Archiv zum Archiv

Umfrage

Fechten - ein Sport für...
Kopf
Körper
mens sana in corpore sano

Sponsoren

Kanzlei Deitzer

m3plus.com - making the web your future

powered by red.admin