Wiener Fechtclub - Fechten in Österreich Wiener Fechtklub Florett, Degen und Säbel Fencyman Fleche
Aktuelles
Wir ĂĽber uns
Training
Fechten
Fotogalerie
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Trainingslager

... im Sommer in Wien.
Mitglieder, Kursteilnehmer und Neueinsteiger herzlich willkommen!
weitere Informationen weitere Informationen

Kurse

Einzel- und Gruppenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene
weitere Informationen weitere Informationen

Suche

Seite durchsuchen nach:


Fencyman
Wiener Fechtklub
Custozzagasse 13
1030 Wien
info@fechten-wien.at




Askö Wien

Archiv

01.06.2013
Ă–STM AK Linz
Im stark besetzten Bewerb des Herrendegens ging unter den 67 Fechtern auch Patrick Doderer in der Allgemeinen Klasse an den Start. Der sein Debüt bei österreichischen Staatsmeisterschaften in der AK gab. Er schlug sich sehr gut und belegte Rang 51. Das gab erstmals Punkte für ihn in der AK.

Im Herrenflorett war der WFK durch die ebenfalls jungen Fechter Constantin Klausegger und Guang Liu vertreten. Guang konnte seine technische Stärke beweisen und belegte Platz 18. Constantin hatte weniger Glück und musste sich mit Rang 29 zufrieden geben. Punkte für die AK Rangliste gab es nur für Guang.

Eine Top 10 Platzierung blieb bis jetzt aus. Die einzige Hoffnung lag nun beim angeschlagenen Herrensäbelfechter Maximilian Reimer, der aufgrund von Knieschmerzen nicht fit war und dadurch die letzten Monate kein Training absolvieren konnte. Dennoch konnte er mit einer sehr guten Vorrunde eine gute Zwischenplatzierung fixieren. Erst im Viertelfinale und mit starken Schmerzen musste er sich dem späteren Vize-Staatsmeister Galli Lukas (WSC) geschlagen geben. Maximilian belegt sensationell den 6. Platz. Mit dieser Leistung holte er wichtige Punkte für die österreichische Rangliste, wir gratulieren !
Archiv  Archiv




Kommentar posten Kommentar posten (Hinweis)


Aktualisierte Trainingszeiten

Die aktualisierten Trainingszeiten gelten ab 10.10.2016. Sie sind bereits online und werden auch ausgehängt!

Aktuelles

Gemeinsames Training - Weihnachten und Neujahr Gemeinsames Training - Weihnachten und Neujahr
Internationale NÖ Meisterschaften Mödling Internationale NÖ Meisterschaften Mödling
Montfort Turnier Feldkirch Montfort Turnier Feldkirch
zum Archiv zum Archiv

Umfrage

Am besten gefällt mir...
Degen
Florett
Säbel
Bogenschiessen

Sponsoren

Kanzlei Deitzer

m3plus.com - making the web your future

powered by red.admin